Zusammen Stark -
Verbundschule der Standorte Hünger und Tente

Anschrift:

Standort 1 - Postanschrift
Tente 79
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-81118
Fax: 02196-7107890

Standort 2
Hünger 77
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-2399
Fax: 02196-7107890

Vielseitiger Mannschaftswettkampf


Im Februar finden die alternativen Sportwettkämpfe in der Dabringhauser Mehrzweckhalle für unsere Schule „GGS Am Haiderbach“ statt. Mit einem Bus werden wir dorthin gebracht und müssen gegen andere Mannschaften aus unserer Schule jahrgangsweise kämpfen. Dabei wird ein Team unserer Schule Schulsieger der vierten Klassen.

Im März/April werden die alternativen Stadtmeisterschaften aller Wermelskirchener Grundschulen ausgetragen.

Es gibt unterschiedliche Disziplinen. Beim Schwimmen muss jedes Team an einer T-Shirt-Staffel und einer Ball-Staffel mitmachen, anschließend wird noch im kleinen Becken nach Figuren getaucht.

Die nächsten Disziplinen finden in der Sporthalle des Gymnasiums statt. Dort müssen die Teams verschiedene Aufgaben erfüllen. Dazu gehören der Klammerlauf, der Hürdenlauf, Weitwurf mit Sandsäckchen und das Spiel „Ball unter die Schnur“.

Am Ende des Wettkampfes werden die Sieger bekannt gegeben.

Es macht viel Spaß, gegen die anderen Mannschaften anzutreten und natürlich auch zu gewinnen.

Bericht von Antonia Lampe & Lisa Marie Piepenstock, Klasse 4b

Vielseitiger Manschaftswettbewerb 2015 In diesem Jahr kam der Sieger aus der 4b. Das war die Gruppe Tea, die unsere Schule in der nächsten Woche bei dem Wettbewerb auf Stadtebene vertritt.

Wir nennen euch nun die Sieger der anderen Jahrgangsstufen: 3b Tenter Sieger , 2a Lilos und 1a die Feuerflitzer.


zurück zur Übersicht