Zusammen Stark -
Verbundschule der Standorte Hünger und Tente

Anschrift:

Standort 1 - Postanschrift
Tente 79
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-81118
Fax: 02196-7107890

Standort 2
Hünger 77
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-2399
Fax: 02196-7107890

Nikolaus in Tente


Nikolaus in Tente
Natürlich kommt der Nikolaus auch zu uns nach Tente. Alle Klassen versammeln sich in der Turnhalle und warten gespannt. Wenn das Lied "Guten Tag, ich bin der Nikolaus " angestimmt wird, erscheint der Nikolaus mit einem großen Sack und schreitet langsam durch die Turnhalle, setzt sich in einen dicken Sessel und lauscht den musikalischen Darbietungen oder Gedichten der einzelnen Klassen. Er freut sich über das, was die Kinder eingeübt haben, holt aber noch sein großes Buch, um nachzuschauen, ob auch alle Kinder lieb waren. Manchmal muss er die Klassen ein bisschen ermahnen, aber meist hat er Grund, die Kinder zu loben. Zum Abschluss erhalten alle Klassen ein Geschenk vom Nikolaus.

zurück zur Übersicht