Zusammen Stark -
Verbundschule der Standorte Hünger und Tente

Anschrift:

Standort 1 - Postanschrift
Tente 79
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-81118
Fax: 02196-7107890

Standort 2
Hünger 77
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-2399
Fax: 02196-7107890

Sportabzeichen


Sportabzeichen
Jedes Jahr haben unsere Schüler die Möglichkeit das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Dazu treffen wir uns vor den Sommerferien einmal mit allen Kindern der Standorte Tente und Hünger auf dem Tenter Sportplatz und führen die Disziplinen Sprint (Schnelligkeit), Weitsprung (Koordination), Schlagball-Weitwurf (Kraft) und 800m Ausdauerlauf (Ausdauer) durch. Ein Schwimmnachweis über 50 m ist nur einmalig in der Grundschule erforderlich und wird im Rahmen des Schwimmunterrichtes abgelegt. Den Rest des Kalenderjahres können wir dann nutzen um nicht geschaffte Disziplinen durch Ersatzübungen auszugleichen. Das Abzeichen erhalten die Kinder dann im neuen Kalenderjahr
Auf diese Weise schaffen jedes Jahr um die 60 % unserer Schüler das Sportabzeichen. Damit liegen wir in Wermelskirchen auf einem der ersten drei Plätze. Dies wiederum wird vom Stadtsportbund finanziell gewürdigt und ermöglicht uns das Anschaffen neuer Sportgeräte. Zusätzlich übernimmt der Stadtsportbund für die Schüler auch die Gebühren, die zur Erlangung anfallen.

zurück zur Übersicht