Zusammen Stark -
Verbundschule der Standorte Hünger und Tente

Anschrift:

Standort 1 - Postanschrift
Tente 79
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-81118
Fax: 02196-7107890

Standort 2
Hünger 77
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-2399
Fax: 02196-7107890

Zoobesuch der Klasse 2a


Im Zoo
Ich war mit der Klasse 2a im Wuppertaler Zoo.
Da gab es ein Haus. In dem Haus waren Schlagen und Krokodile.
Wir waren auch bei den Pinguinen und bei den Eisbären.
Ich fand die Schlangen am besten. Die Schlange hat sich aber nicht bewegt.
Benny

Im Wuppertaler Zoo
Ich fand das Eisbärbaby süß und lustig. Die Mutter ist ins Wasser geplumpst, dann hat sie sich kräftig ausgeschüttelt.
Ich fand auch lustig, als der Elefant geduscht wurde. Er hat sich freiwillig hingelegt.
Der Chef von den Löwen war toll. Er hat sich bedroht gefühlt, aber dann hat er die Augen zugemacht. Damit hat er gesagt: Ich tue euch nichts.
Am Schluss waren wir auf dem Spielplatz.
Zoe

Im Zoo
Das Eisbärbaby hat immer mit einem Hütchen gespielt Die Mutter ist einmal auch ins Wasser geschlittert.
Die Seelöwen fand ich besonders schön.
Wir haben gelernt, dass die Menschen die gefährlichsten Raubtiere sind, weil sie viele Tiere töten.
Die Seelöwen tauchten immer. Aber bei der Fütterung waren wir leider nicht dabei.
Jannik

Im Zoo
Wir, die Klasse 2a, sind um 8 Uhr in den Wuppertaler Zoo gefahren.
Als erstes waren wir bei den Flamingos. Die haben nur Nahrung gesucht.
Danach waren wir bei den Papageien und Schildkröten.
Dann waren wir bei den Seehunden. Die haben gestunken.
Anschließend waren wir bei den Eisbären. Das Baby fand ich süß. Das hat nämlich sein Türmchen umgeschmissen. Das war süß.
Dann waren wir bei den weißen Eulen und bei den Elefanten.
Zum Schluss waren wir auf dem Spielplatz und haben ein Eis gegessen.
Johanna H.


zurück zur Übersicht