Zusammen Stark -
Verbundschule der Standorte Hünger und Tente

Anschrift:

Standort 1 - Postanschrift
Tente 79
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-81118
Fax: 02196-7107890

Standort 2
Hünger 77
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-2399
Fax: 02196-7107890

Schlittenfahren Klasse 3a


Als wir auf der Schlittenwiese waren
Die Klasse 3a und ich waren letzten Freitag auf der tollsten Schlittenwiese der Welt. Die Schlittenwiese ist in der Nähe der Schule. Wir waren die 3. und 4. Stunde auf der Wiese. Wir haben coole „drifts“ auf der Bahn gemacht. Ich durfte sogar mal auf Lukes Schlitten fahren. Einmal bin ich über Tom gefahren, aber es war sehr lustig. Danach bin ich einmal richtig schnell gefahren. Da waren die Autofahrer richtig neidisch. Frau Pistor hat ganz viele Fotos gemacht.
Danach sind wir wieder zur Schule gelaufen. Da gab es heißen Kakao. Das war ein toller Tag. Dazu kam noch, dass wir keine Hausaufgaben bekommen haben. Nach der Schule bin ich glatt noch einmal Schlitten gefahren.
Janik

Schlitten fahren mit der Klasse 3a
Wir sind auf einem Berg gewesen, der ganz schön steil war. Ein Junge aus unserer Klasse wäre beinahe in den Zaun gefahren. Zwei Eltern haben Fotos von uns gemacht. Meine Freundin und ich sind zu zweit auf dem Schlitten gefahren. Frau Pistor ist sogar auch gefahren. Viele sind umgefallen. Danach sind wir zurück in die Klasse gegangen und haben heißen Kakao getrunken.
Zoe

Die Klasse 3a ist Schlitten gefahren.
Wir saßen oben auf den Schlitten und warteten auf Frau Pistor. Als sie endlich kam, durften wir losfahren. Es war ziemlich schnell und der Wind blies einem ins Gesicht. Nach zehn Minuten schwitzte ich in meinen dicken Handschuhen. Ich zog sie aus und fuhr weiter. Als ich wieder oben war, um noch einmal herunter zu fahren, sagte Frau Pistor: „Wir müssen wieder zurück.“ Als wir wieder in der Schule waren, gab es Kakao.
Henrik

Ich bin mit meiner Klasse Schlitten gefahren. Ich habe meine Freundinnen auch auf meinen Schlitten gelassen. Wir sind herunter gerast wie der Blitz. Dann sind wir plötzlich vom Schlitten geflogen, weil wir gar nicht mehr bremsen konnten. Ich habe nacheinander Johanna, Marleen, Jule, Marlon, Luise, Kira und Johanna F. fahren lassen. Wir sind zwei Stunden da geblieben. Nach dem Schlitten fahren haben wir einen heißen Kakao getrunken.
Lenia

Schlitten fahren
Wir, die Klasse 3a, waren am Freitag Schlitten fahren.
Die Mädchen haben richtig geschrien. Die Jungs waren immer schnell unten und Frau Funke hat Fotos gemacht. Wir haben auch fast die Lehrer umgefahren.
Dann sind Nick und ich gleichzeitig losgefahren und haben ein Wettrennen gemacht. Leider habe ich verloren. Dann durfte ich mal mit Lenias Schlitten fahren.
Nach einiger Zeit mussten wir gehen und dann gab es noch heißen Kakao in der Klasse.
Es war sehr schön!!!
Marlon


zurück zur Übersicht