Zusammen Stark -
Verbundschule der Standorte Hünger und Tente

Anschrift:

Standort 1 - Postanschrift
Tente 79
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-81118
Fax: 02196-7107890

Standort 2
Hünger 77
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-2399
Fax: 02196-7107890

Mannschaftswettkampf



Mannschaftswettkampf der Grundschulen

Am 18.04.13 haben in Wermelskirchen die Alternativen Mannschaftswettkämpfe der Viertklässler aller Grundschulen statt gefunden.
Fünf Schulen gingen an den Start: Grundschule Am Haiderbach, Schwanenschule, Grundschule Ost, Katholische Grundschule und Dabringhausen-Dhünn.
Als erstes mussten die Kinder eine Staffel mit T-Shirt schwimmen. Mit einem Ball mussten die Sportler dann hin und zurück schwimmen. Es war auch ziemlich laut im Schwimmbad, weil die Kinder von ihren Mitschülern auf der Tribüne kräftig angefeuert wurden.
Sie mussten auch kleine Männchen aus dem Nichtschwimmerbecken holen. Nachdem die Schwimmer sich abgetrocknet hatten, sind wir alle zusammen zur Gymnasiums-Halle gegangen.
Dort kämpften die Sportler im Weitsprung, Klammerlauf, Säckchenweitwurf und Ball über die Schnur gegeneinander. Unsere Mannschaft hat sich richtig angestrengt.
Die Siegerehrung war sehr spannend, denn die Punkte waren knapp. Leider hat unsere Mannschaft nicht gewonnen.
Lisa und Finn, Klasse 4 b


zurück zur Übersicht