Zusammen Stark -
Verbundschule der Standorte Hünger und Tente

Anschrift:

Standort 1 - Postanschrift
Tente 79
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-81118
Fax: 02196-7107890

Standort 2
Hünger 77
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-2399
Fax: 02196-7107890

Projektwoche 2013 Leben am Teich


Am Katzenteich
Als wir am Montag am Katzenteich waren, haben wir ziemlich viele Tiere gefunden. Zum Beispiel Kaulquappen und Köcherfliegenlarven. Immer wenn wir ein Tier gefunden haben, zeichneten wir es ab und schrieben den Namen auf.
Später haben alle einen kleinen Wassertest gemacht. Danach haben wir die Tests ausgewertet und herausgefunden, dass das Wasser in gutem Zustand ist.
Zum Abschluss haben wir ein bisschen Wasser mit genommen, um es in der Schule zu untersuchen.
Adrian, 4a

Am Haiderbach
Als wir am Haiderbach angekommen waren, haben wir erstmal die Regeln aufgestellt. Später haben wir dann 1 Minute still an irgendeinem Ort gesessen, damit wir in der Stille beobachten und Waldgeräusche hören konnten.
Danach durften wir nach Tieren suchen. Wir haben eine Groppe gefangen. Das ist ein Fisch. Eine Groppe lässt sich so gut wie nie blicken. Außerdem haben wir die Eier von der Groppe gesehen.
Nach einiger Zeit haben wir einen Grasfrosch gesehen. Und wir haben noch eine Köcherfliegenlarve gesehen. Die Köcherfliegenlarve war in einem Kiesköcher drin. Danach haben wir noch 1 kleine Schnecke gefunden und Wasserwürmer gesehen.
Mir hat der Tag super gut gefallen.
Ben, 3a


zurück zur Übersicht