Zusammen Stark -
Verbundschule der Standorte Hünger und Tente

Anschrift:

Standort 1 - Postanschrift
Tente 79
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-81118
Fax: 02196-7107890

Standort 2
Hünger 77
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-2399
Fax: 02196-7107890

Lena Dunkelblau


Texte aus Klasse 1a

Ich war ein grünes Kind. Ich fand am besten die Regenbogenkinder. Warum? Weil da alle mitgemacht haben.
Alle haben es super gemacht. Es gab als Lieder: König Goldgelb, Lena Dunkelblau und Worte fliegen in den Himmel und Regenbogenkinder.
von Lara Kriehn

Ich fand die Aufführung cool. Ich habe den Prinzen Daniel geheiratet. Ich war ein gelbes Kind. Es hat ganz schön lange gedauert. Die Marie war Lena, der Tom war der König. Es war ganz schön voll in der Turnhalle. Aber als ich solo gesungen habe, war mir doch ein bisschen mulmig.
von Nele Picard

Alle Kinder haben die Regenbogenkinder gespielt. Gloria und Jasmin und Vicktoria und ich, wir waren die orangen Kinder. König Goldgelb musste Feste feiern und den Palast aufräumen und von gelben Dingen träumen.
von Fynn Wilms

Ich war Lena Dunkelblau und Tom war König Goldgelb. Ich war sehr aufgeregt, aber als ich gesungen habe war ich sicher. Ich musste zwei Lieder singen. Alle waren super. Toi toi toi. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
von Marie Stratmann

Ich war ein oranges Kind. Wir haben Lena Dunkelblau und König Goldgelb gesungen. Ich hatte ein grünes Tuch. Wir haben ganz viel geübt. Wir hatten Blüten an der Hand. Wir mussten Lena gelbe Punkte drankleben.
von Gloria Kehl


zurück zur Übersicht