Zusammen Stark -
Verbundschule der Standorte Hünger und Tente

Anschrift:

Standort 1 - Postanschrift
Tente 79
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-81118
Fax: 02196-7107890

Standort 2
Hünger 77
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-2399
Fax: 02196-7107890

Chor Weihnachten


Chorauftritt am Standort Tente
Unter dem Titel „ Ein Licht leuchtet auf“ trat am Donnerstagmorgen der Schulchor in Tente unter der Leitung von Christiane Poersch in der Turnhalle auf. Schon die aufwändige Kulisse zeigte, dass es ein weihnachtliches Spiel würde. Etwa 20 Kinder aus den Klassen 2-4 traten auf und zeigten sowohl ihr schauspielerisches als auch ihr musikalisches Talent. Gezeigt wurde die klassische Weihnachtsgeschichte: die Verkündigung des Engels, die Herbergssuche, die Geburt des Jesuskindes, die Besuche der Hirten und natürlich auch der Heiligen Drei Könige, alles in musikalisch sehr anspruchsvollen Liedern, die teilweise im Chor, aber in einzelnen Episoden auch als Solo vorgetragen wurden. Der stürmische Applaus der zuschauenden Mitschüler und Eltern zeigte, dass die Aufführung gelungen war. Das Stück wurde am 22.12. 2013 um 16.30 Uhr bei der Seniorenweihnachtsfeier im Gemeindehaus Tente und im Familiengottesdienst am 24.12.2013 um 15.00Uhr nochmals aufgeführt.

zurück zur Übersicht