Zusammen Stark -
Verbundschule der Standorte Hünger und Tente

Anschrift:

Standort 1 - Postanschrift
Tente 79
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-81118
Fax: 02196-7107890

Standort 2
Hünger 77
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-2399
Fax: 02196-7107890

Mannschaftswettkampf


Für den Mannschaftswettkampf der Schulen Tente und Hünger haben wir im Sportunterricht richtig hart trainiert.
Wir haben zwei gleichstarke Gruppen ausgewählt. Meine war " Die Feuerläufer".
Als es dann soweit war, hat uns ein Bus an der Schule abgeholt und nach Dabringhausen gefahren. Dort hat das Ganze stattgefunden, weil die Halle größer ist.
Wir mussten erstmal mit Kirschkernkissen weit werfen. Dann über einen Kasten weit springen. Es gab Punkte,je nachdem auf welcher Matte man gelandet ist. Bei der nächsten Station musste man Korken von einem Kasten in den nächsten Kasten transportieren.Dafür hatte man eine bestimmte Zeit. Das war ganz schön anstrengend. Am Ende konnten wir noch Ball über die Schnur spielen.
Bald bekommen wir noch eine Urkunde und ich glaube, wir sind mit Tente zusammen auf dem ersten Platz gelandet!
Marie, 3a Homepage-AG

Vielseitiger Mannschaftswettkampf
Wir waren in der Gruppe die ,,Peacefighter,, heißt. Es gab vier Disziplinen :Weitsprung,Weitwurf,Ball über die Schnur und Ausdauerlauf . Im 4 Schuljahr gab es 6.Plätze . Jeder Platz wurde mit einer Urkunde ausgezeichnet. Die erste Disziplin war bei uns Ball über die Schnur. Nach dem wir die anderen Disziplinen geschafft hatten , kam die Platzierung. Der 6.Platz waren die Gruppe ,,The last Monster,, . Den 5.Platz belegten die ,,Ewoks,, . 4. Platz ist eine Gruppe aus Hünger deren Namen wir nicht wissen. 3. Platz sind ,, Red Bull Mosters,,. Die Gruppe ,,Feuerläufer,,wurde 2.Platz. Wir wurden 1.Platz.
Bericht aus Tente von Hannah und Laura

zurück zur Übersicht