Zusammen Stark -
Verbundschule der Standorte Hünger und Tente

Anschrift:

Standort 1 - Postanschrift
Tente 79
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-81118
Fax: 02196-7107890

Standort 2
Hünger 77
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-2399
Fax: 02196-7107890

Frühlingssingen 2014


Die GGS Am Haiderbach begrüßt den Frühling
Wie in den vergangenen Jahren fand am 21.März in der GGS Am Haiderbach wieder das beliebte Frühlingssingen statt.
Um mit den Kindern beider Standorte gemeinsam den Frühling willkommen zu heißen, marschierten die Kinder aus Hünger durch den Wald nach Tente.
Dort erschallten dann viele fröhliche Kinderstimmen beim Singen verschiedener Frühlingslieder. Die Kinder der Klasse 1a trugen ein Frühlingsgedicht vor, die Klasse 4c sang ein fröhliches Lied. Mit Trommeln begeisterte die Klasse 4b das staunende Publikum, ebenso wie der der Chor aus Tente, der direkt mit mehreren Liedern zum Gelingen des Festes beitrug. Die Flöten-AG aus Hünger und auch die Musik-AG aus Hünger wurden natürlich auch mit tosendem Applaus für ihren musikalischen Auftritt belohnt.
Passend zum Englischschwerpunkt der Schule präsentierte die Klasse 4b ein englisches Bilderbuch. Die Kinder der anderen Klassen lauschten den Klängen aufmerksam und zeigten ihre eigenen Englischkenntnisse beim Singen eines englischen Frühlingsliedes.
Beginn und Ende des Festes waren das gemeinsame Singen der Schulhymne. Bei leichtem Regen wanderten die Kinder aus Hünger dann zurück durch den Wald.
Ob der Himmel weinte, weil das Frühlingssingen beendet war?

Beim Frühlingssingen hat mir der Trommelbeitrag am besten gefallen, weil die Kinder dabei auch in einer anderen Sprache gesungen haben . Mir gefiel auch der Rhythmus.
Es war sehr schön.
Homepage AG, Frederic

Frühlingssingen 2014
Am Freitag, dem 21. März, fand unser Frühlingssingen statt. Alle Kinder aus Hünger und Tente waren in der Turnhalle. Wir alle sangen viele Lieder und machten auch Aufführungen. Besonders toll fanden wir den Auftritt der Klasse 4b. Sie hat ein afrikanisches Lied gesungen und dabei getrommelt. Zum Schluss sangen wir noch unser Schullied und alle haben laut geklatscht.
Homepage AG, Fynn

Am 21.3.14 war hier bei uns in der Schule das Frühlingssingen.
Es wurde gesungen, geflötet, getrommelt etc. .
Was einzelne Klassen dazu bei getragen haben, können sie nächste Woche lesen. Homepage Elena

Frühlingssingen
Einmal im Jahr begrüßt unsere Schule den Frühling. Am 21.03.2014 wanderte Hünger nach Tente. Das Singen fand in der 3.-4. Stunde statt. Sehr viele Eltern sind gekommen. Am Anfang und am Ende haben wir das Schullied gesungen.
Homepage AG, Defne


zurück zur Übersicht