Zusammen Stark -
Verbundschule der Standorte Hünger und Tente

Anschrift:

Standort 1 - Postanschrift
Tente 79
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-81118
Fax: 02196-7107890

Standort 2
Hünger 77
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-2399
Fax: 02196-7107890

Schwimmwettkampf 2014


Wir hatten am 24.3.2014 unser Schwimmfest.
Als wir am Quellenbad angekommen sind und uns umgezogen hatten,sind wir in die Halle gegangen.
Dort mussten wir noch eine Weile auf Dabringhausen warten.Als wir alle da waren,sind wir erstmal alle einzeln geschwommen.
Danach gab es verschiedene Staffeln: die Wasserballstaffel, die Luftmatratzenstaffel und als Letztes die 100- Meter Staffel.
Danach wurden die Sieger geehrt und die Plätze gesagt.
Maxi, 3a

Am Montag war das Schwimmfest.
Tino, Jonas N., Maxi, Marie, Eyla und Maya waren dabei. Ein paar Viertklässler, Zweitklässler und eine Erstklässlerin, Emma, haben auch geschwommen.
Es gab ganz viele Wettkämpfe, wie zum Beispiel die Wasserballstaffel. Ich sag nur: Spaß!
Unsere Schule ist auf den dritten Platz geschwommen.
Maya, 3a

Am Montag, den 24.3.2014 war unser Schwimmfest.
Wir sind zum Quellenbad gefahren.
Dort mussten alle Kinder eine Bahn in Bestzeit schwimmen.
Danach gab es noch verschiedene Staffeln. Die T-shirt Staffel, Wasserballstaffel und die Luftmatratzenstaffel.
Ich bin in der Ballstaffel mitgeschwommen. Die Jungen und die Mädchen haben die T-shirt und die Wasserballstaffel gewonnen.
Insgesamt ist unsere Schule auf dem dritten Platz gelandet.
Homepage AG, Marie 3a

Am Montag sind wir direkt von der Schule ins Hallenbad gefahren.
Es war so voll, dass drei Taschen in einen Schrank mussten. Auch im Hallenbad war es sehr voll.
Einige Kinder mussten sogar auf dem Boden sitzen. Natürlich auf Handtüchern.
Ich bin im Einzelwettkampf geschwommen.Erst dachte ich, mein Start war schlecht, aber dann bin ich doch eine Zeit von 26:99 geschwommen.
Die Staffeln waren echt cool. Wir haben fast alle gewonnen. Leider gab es dafür keine Punkte.
Die Schule ist auf den dritten Platz gekommen und ich bin im Einzelschwimmen Zweiter geworden.
Jonas, 3a

Am 24.3 fanden in der Zeit von 9-12 Uhr die Schwimmwettkämpfe der Wermelskirchener Schulen statt.
Die Punktebewertung für unsere Schule war der 3.Platz.
Die Einzelwertung war auch nicht schlecht:
Jonas Neldner den 2.Platz
Tom Zimmer den 3.Platz und
Luise Baron auch den 2.Platz.
Aber auch die T-Shirt Staffel gewannen wir überlegen.
Das hat uns alle besonders gefreut. Homepage Elena

zurück zur Übersicht