Zusammen Stark -
Verbundschule der Standorte Hünger und Tente

Anschrift:

Standort 1 - Postanschrift
Tente 79
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-81118
Fax: 02196-7107890

Standort 2
Hünger 77
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-2399
Fax: 02196-7107890

St. Martin 2014


Hünger:

St. Martin Teil 1
Am 7.11.2014 früh am Morgen in der Kirche haben sich die Kinder, Lehrer/Lehrerinnen und Erwachsenen zum Gottesdienst versammelt. Dort wurde das Fest von Sankt Martin gefeiert. Wie jedes Jahr gab es auch das Sankt Martin Vorspiel in der Kirche, wo die Klasse 4a sich sehr viel Mühe gab. Aber auch die Pastorin Frau Conrad hat sich mal wieder viel Mühe gegeben und hatte kein Lampenfieber, zumindest hat man nichts gemerkt (:(:(: Heute Abend werden die schönen Laternen leuchten und der gute Sankt Martin reiten. Singen werden alle und dabei haben sie Freude. Hotdogs, Brezeln, Glühwein und vieles mehr gibt es heute Abend an der Schule am Haiderbach (in Hünger). Wie es dann gewesen ist, werdet ihr bei Teil 2 nächste Woche erfahren.
Homepage AG, Josephine 4a

St. Martin Teil 2
Ich habe es euch ja versprochen, jetzt kommt Teil 2 von Sankt Martin. Viele Eltern sind gekommen und haben mitgeholfen die Hotdogs zu verkaufen und die Getränke verkaufen sich ja auch nicht von alleine, also machten sie alles in einem Aufwasch. Aber natürlich kam als erstes der Sankt Martin zum Mantel teilen :) Nein, natürlich nicht!!! Alle Kinder machten sich fertig damit sie los laufen konnten und der Sankt Martin endlich die Peitsche schwingt (damit er losreitet). Eigentlich soll es ja anders sein, aber es war so, dass man die Trompeten lauter gehört hat als die singenden Kinder. Danach wurde am Lagerfeuer das Sankt Martinspiel vorgeführt und danach hat jeder eine Gruppe mit anderen Kindern gebildet und gemacht was er wollte. Doch schwuppdiwupp ist das alles vorbei und alles wird abgebaut und alle fahren nach Hause und alle haben Wochenende (alle, alle, alle)
Homepage AG, Josephine 4a

zurück zur Übersicht