Zusammen Stark -
Verbundschule der Standorte Hünger und Tente

Anschrift:

Standort 1 - Postanschrift
Tente 79
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-81118
Fax: 02196-7107890

Standort 2
Hünger 77
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-2399
Fax: 02196-7107890

Adventssingen 2014


Weihnachten wird mit schönen Liedern begrüßt, denn jeden Montag wird gesungen und gelacht. Damit meine ich, dass wir in der Schule am Haiderbach jeden Montag am sogenannten Adventsingen immer die schönsten Weihnachtslieder singen. Doch das ganze zu verdanken haben wir mal wieder der lieben Frau Strack, die sich ja auch immer darum kümmert wenn es um die Musik geht. Die Musik ist eben ihr Leben. Doch die arme Frau Strack hat nun leider eine Kehlkopfentzündung und kann so nicht sehr gut sprechen. Sie kann höchstens flüstern oder Zeichensprache machen, aber ich habe herausgefunden, dass man das auch ohne Probleme so verstehen kann. Kommunizieren lässt es sich eben auch ohne Sprache. Aber zurück zum Thema, denn schließlich geht es ja um das Adventsingen. Das Adventsingen kann man sich ungefähr so vorstellen: viele Kinder stehen um den Weihnachtsbaum und singen.
Noch eine schöne Vorweihnachtszeit und einen schönen Nikolaustag wünscht euch eure Josephine aus der 4a.

zurück zur Übersicht