Zusammen Stark -
Verbundschule der Standorte Hünger und Tente

Anschrift:

Standort 1 - Postanschrift
Tente 79
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-81118
Fax: 02196-7107890

Standort 2
Hünger 77
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-2399
Fax: 02196-7107890

Sonnenfinsternis 2015



Am Freitag, den 20.3.2015, war von ca. 9.30 Uhr bis 11:30 Uhr die Sonnenfinsternis. Man konnte gar nicht richtig arbeiten, weil alle so aufgeregt und aufgedreht waren. Doch wir bekamen gar nichts von der Sonnenfinsternis mit. Denn am Himmel sah man nur Wolken. Aber selbst wenn die Sonne sichtbar gewesen wäre, hätten wir sie uns gar nicht angucken dürfen. Ohne Schutzbrille ist das auch gar nicht gesund, im Gegenteil man kann ganz schlimme Augenverletzungen bekommen. Wenn man Pech hat, kann man sogar erblinden. Aber das passiert nicht nur bei der Sonnenfinsternis, sondern auch bei einem normalen Sonnentag. Da ist die Strahlung der Sonne auch noch viel stärker, weil ja die ganze Sonne da ist. Doch an einem normalem Tag guckt man automatisch von der Sonne weg, weil das so grell für die Augen ist, dass das total unangenehm ist. Das geht jetzt an alle Kinder: Spielt nicht mit der Sonne, denn das ist ganz, ganz ungesund und blind will doch keiner werden, oder?

Josephine 4a, Homepage AG

zurück zur Übersicht