Zusammen Stark -
Verbundschule der Standorte Hünger und Tente

Anschrift:

Standort 1 - Postanschrift
Tente 79
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-81118
Fax: 02196-7107890

Standort 2
Hünger 77
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-2399
Fax: 02196-7107890

Frühlingssingen 2015


Die GGS-Am Haiderbach begrüßt den Frühling
Eine lieb gewonnene Tradition ist es nun schon, wenn die Verbundschule der Standorte Hünger und Tente den Frühling willkommen heißt.
Diesmal wanderten am Freitag die Hünger Schüler vorbei am Haiderbach zum Standort Tente.
Dort angekommen wurden von allen Schülern und ebenfalls sangeskräftigen Eltern und Großeltern der Winter ausgetrieben. Dies geschah mit einem bunten Strauß alt bekannter und neuer Frühlingslieder. Auch hatten die Klassen die Möglichkeit ihre musikalischen Fähigkeiten zu präsentieren.
Aus der 2a trauten sich einige Kinder z.B. zum ersten Mal solo in ein Mikrophon zu singen.
Die Klasse 4b trommelte gemeinsam den Winter fort.
Und mit 20 Glockenspielen wurde von der Klasse 3a ein fetziger Spiritual zu „Oh when the spring goes marching in“ umfunktioniert.
Auch die englische Theater AG hatte wieder ein tolles Stück vorbereitet.
Passend zu unserem Englischschwerpunkt sangen alle Erstklässler gemeinsam ein englisches Lied.
Nachdem zum Abschluss mit allen die Schulhymne geschmettert wurde, entließ Schulleiterin Marion Klein die Schüler in die wohl verdienten Ferien.

zurück zur Übersicht