Zusammen Stark -
Verbundschule der Standorte Hünger und Tente

Anschrift:

Standort 1 - Postanschrift
Tente 79
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-81118
Fax: 02196-7107890

Standort 2
Hünger 77
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-2399
Fax: 02196-7107890

Lesewettbewerb 2015


Dies sind unsere 6 besten Vorleser und Vorleserinnen aus den vierten Schuljahren.
Beste Leserin, bester Leser wurden
Josephine (Schulsiegerin) und
Benedikt (2. Platz)


Zuerst fuhren wir mit dem Bus nach Tente. Herr Nocon empfing uns dann in der Turnhalle. Frau Klein erklärte zuerst wie alles ablaufen wird. Dann durfte der Erste aus seinem eigenem Buch vorlesen. Sechs Kinder nahmen am Wettbewerb teil, drei von Tente und drei von Hünger. Als alle sechs Kinder vorgelesen hatten, musste jedes Kind einen unbekannten Text vorlesen. Danach haben wir zum abregen ,,Komm wir gehen auf Bären jagt“ gespielt. Wenn Frau Kirschstein sagte: ,,Komm wir gehen auf Bärenjagd“, brummte es durch die Turnhalle: ,,Ja, wir gehen auf Bärenjagd“. Danach mussten die sechs Kinder zittern. Dann kam endlich die Verkündung: HÜNGER HAT GEWONNEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ganz Hünger freute sich und wir waren stolz auf unsern Sieg. Mit breitem Lächeln fuhren wir dann nach Hünger zurück.

Mehr super tolle Texte findet ihr auf unserer Homepage. Stöbert doch einfach mal herum.

Homepage AG, Kimi 4a

zurück zur Übersicht