Zusammen Stark -
Verbundschule der Standorte Hünger und Tente

Anschrift:

Standort 1 - Postanschrift
Tente 79
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-81118
Fax: 02196-7107890

Standort 2
Hünger 77
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-2399
Fax: 02196-7107890

Einschulung 2015 Tente


Die Einschulung war sehr schön.
Nach einem sehr schönen Einschulungsgottesdienst wurden die Erstklässler von den Schulkindern empfangen. Die Viertklässler hielten die bunten Bögen. Dann gab es ein leckeres Cafe für die Eltern.
In der Zeit hatten die 1b und 1c eine Schulstunde die sehr schön war. Die Erstklässler fühlen sich auf der Schule sehr wohl.
Von Jonas Lüling und Mike Janßen geschrieben.

Die Einschulung
Die Einschulung war sehr schön. Es waren auch viele bekannte Kinder dabei.
Es gab zum Schluss Kaffee und Kuchen oben im Mehrzweckraum.
Jetzt haben sie sehr viel Spaß.
Manchmal gibt es auch Streit.
von Dustin Albrecht

Die Einschulung war sehr sehr schön. Wir wurden Paten. Meine Patenkinder heißen Tim und Elisa. Sie sind super süß. Ein paar Minuten später hatten sie ihre erste Unterrichtsstunde. Wir haben in der Zeit die Schultüten geholt und eine Brezel und ich habe noch etwas zusätzlich gekauft: ein kleines abc und einen Biegestift und noch eine Gummibärchentüte und dann haben wir noch viele Fotos gemacht und dann sind wir Kuchen essen gegangen.
LILLY SOL JOKISCH

Die Einschulung:
Frau Holz hat Dienstag die erste Klasse gekriegt. Frau Holz war sehr stolz.
Und ich habe Lara und Janis als Patenkinder gekriegt.
Und Anna hat Emily und Nele gekriegt.
Zoe und Anna haben unseren Paten Brezeln und die Schultüten gegeben.
Unsere Paten sind ganz süß.
Zoe und Anna

Nach einem feierlichen Gottesdienst wurden die Erstklässler mit Girlanden von den größeren Schulkindern, Eltern, Lehrern und weiteren Gästen unter Applaus auf dem Schulhof empfangen.
Erstmalig fand dann eine offizielle Einschulungsfeier in der Turnhalle statt.
Zwischen Liedern der anderen Schulkinder wurde eine Geschichte vorgestellt, bevor die Erstklässler dann voller Aufregung ihre 1. Unterrichtsstunde erleben durften.
Nach dieser Stunde überreichten die Paten den Erstklässlern die Schultüte mit der sie sich dann zum 1. Klassenfoto aufstellten und anschließend voller Stolz als echte Schulkinder nach Hause gingen.

Der Schulanfang
Meine Paten sind süß.
Sie heißen Emil und Colin.
Finn L.W


zurück zur Übersicht