Zusammen Stark -
Verbundschule der Standorte Hünger und Tente

Anschrift:

Standort 1 - Postanschrift
Tente 79
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-81118
Fax: 02196-7107890

Standort 2
Hünger 77
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-2399
Fax: 02196-7107890

Einschulung 2015 Hünger


Luftballonaktion
Der Standort Hünger der GGS Am Haiderbach feierte heute eine besondere Einschulung. Die Schulkinder, Lehrkräfte und Mitarbeiter der Schule feierten gemeinsam, dass die Schließung des Standortes verhindert werden konnte.
Die Erstklässler wurden nach einem Einschulungsgottesdienst von den größeren Schulkindern und ihren Eltern mit Girlanden und Applaus auf dem Schulhof empfangen. Nach einer kurzen Ansprache erhielten alle Schulkinder einen Luftballon.
Auf dem Schulhof waren diese bunten Ballons noch farblich nach Klassen sortiert. Nachdem sie alle gleichzeitig auf Kommando losgelassen wurden, stieg ein Farbenmeer in den Himmel.
So wurde die Freude über den Erhalt des Standortes für alle Anwohner in Hünger sichtbar.
Nach der folgenden offiziellen Einschulungsfeier erlebten die Erstklässler dann natürlich auch ihre 1. Unterrichtsstunde. Den Eltern wurde die Wartezeit mit Kaffee und Kuchen versüßt.



Wir sind in die Kirche gegangen. Dort haben wir unsere Patenkinder kennengelernt. Wir sind mit ihnen runter zur Schule gegangen. Dort hat die 4a bunte Bögen zur Begrüßung der neuen 1a hoch gehalten. Ihre Lehrerin heißt Frau Brügger. Dann haben wir Luftballons bekommen. Dann hatten die 1.Klässler ihre erste Unterrichtsstunde.
Lina und Emma 3a, Homepage AG .

zurück zur Übersicht