Zusammen Stark -
Verbundschule der Standorte Hünger und Tente

Anschrift:

Standort 1 - Postanschrift
Tente 79
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-81118
Fax: 02196-7107890

Standort 2
Hünger 77
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-2399
Fax: 02196-7107890

Flüchtlingsaktion der OGS in Tente


Seit Schuljahresbeginn wurde in der OGS viel überlegt, besprochen und gebastelt.
Das ist normalerweise nichts Besonderes, aber dieses Mal ging es um die Flüchtlingskrise.
Die Kinder haben in dieser Zeit mehr als 300 Papierschiffchen gefaltet, die am Montag, 28.09.15, am Mark in Wermelsirchen zu einer Spirale gelegt werden sollten.
Zwar war das nur teilweise möglich, weil selbst leichte Windböen die Schiffchen umpusteten. Dennoch konnten Kinder, Betreuer, Eltern und Passanten die unausgesprochene "Bootschaft" erkennen: Mit einfachen Mitteln können wir Großes und Schönes schaffen und versuchen, die Flüchtlinge wie bei der Spirale zu integrieren, mit in unsere Mitte zu nehmen.
Nach den Herbstferien wird in der OGS weiter überlegt und geplant, wie ein Kontakt zu gleichaltrigen Flüchtlingskindern gestaltet werden kann.

Die Flüchtlinge
Die OGS möchte bald ein paar Flüchtlinge einladen, damit die Flüchtlingskinder die OGS mal besser kennenlernen. Wieso gibt es Flüchtlinge? Weil es in ihrem Land Krieg gibt. Deswegen kommen sie zu uns nach Deutschland.
Zoe.St,Leonie.B


zurück zur Übersicht