Zusammen Stark -
Verbundschule der Standorte Hünger und Tente

Anschrift:

Standort 1 - Postanschrift
Tente 79
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-81118
Fax: 02196-7107890

Standort 2
Hünger 77
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-2399
Fax: 02196-7107890

The Gruffalo


Gruffalo der Englisch Theater AG
Gruffalo wurde erfunden von den selben Autoren die auch munky puzzle erfunden haben.
Gruffalo handelt von einer Maus die verschiedene Tiere trifft und immer Ausreden erfindet und sagt: Ich muss aber schon zum Gruffalo gehen damit sie nicht gefressen wird. Doch am Ende trifft sie den Gruffalo.
Das Stück wurde geleitet von Frau Bunse und später von Frau Kernbach und Fr. Lenz.
Bei dem Spiel gab es eine doppelte Besetzung. Der Gruffalo wurde in der ersten Gruppe von Emily gespielt und in der 2 Gruppe von Arzemina.
GESCHRIEBEN VON TOM UND LENI

Die Englisch Theater AG aus Hünger verabschiedete sich am Dienstag Nachmittag mit dem Theaterstück ‚The Gruffalo’.
Tosender Applaus belohnte die kleinen Schauspieler und Schauspielerinnen nach ihrer Vorstellung.
Im Rahmen der Englisch-Theater AG haben sie sehr engagiert das Theaterstück ‚The Gruffalo’ komplett in englischer Sprache einstudiert. Voller Schrecken mussten die Kinder um ihre Aufführung bangen, als ihre Lehrerin Frau Bunse bereits einige Wochen vor Beginn des Mutterschutzes die Schule verlassen musste.
Dank der engagierten Mütter Frau Lenz und Frau Kernbach konnten die Proben dann glücklicherweise weitergeführt werden und so konnte die Aufführung wie geplant stattfinden.
Die Zuschauer bestaunten, wie mehrere Tiere versuchten, zwei kleine Mäuse bei ihrem Spaziergang durch den Wald einzuladen, um sie dann zu verspeisen.
Die kleinen Mäuse lehnten dies sehr anschaulich ab mit dem Hinweis, dass sie mit dem unheimlichen Gruffalo verabredet sind.
Nachdem die Mäuse dann tatsächlich dem Gruffalo begegneten und ihn davon überzeugen konnten, dass alle Tiere Angst vor ihnen haben, gelang es ihnen sogar, den gefährlichen Gruffalo zu verjagen.
Wieder zeigten die Kinder, mit wie viel Engagement und Unbefangenheit sie an die englische Sprache herantreten.
Alle Kinder der GGS Am Haiderbach können sich bereits jetzt auf die professionelle Theateraufführung des White Horse Theatre in ihrer Schule freuen. Auch dies ist – passend zum Englischschwerpunkt der Schule – ein Theaterstück komplett in englischer Sprache.


zurück zur Übersicht