Zusammen Stark -
Verbundschule der Standorte Hünger und Tente

Anschrift:

Standort 1 - Postanschrift
Tente 79
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-81118
Fax: 02196-7107890

Standort 2
Hünger 77
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-2399
Fax: 02196-7107890

White horse theatre 2016


Ein aufregendes Theater
Am Donnerstag den 14.4.2016 sind wir mit dem Bus nach Tente gefahren. Sophie und ich saßen im Bus ganz vorne und hatten viel Spaß. Dann kamen wir in Tente an und gingen gleich in die Turnhalle.
Die Theatergruppe hieß: White Horse Theatre, obwohl sie überhaupt nichts mit einem weißen Pferd zu tun hatte.
Die Hauptfigur in dem Theaterstück war ein Mädchen namens Jack. Außerdem spielte noch eine Kuh mit, die „Buttercow“ hieß.
Das Theaterstück hat mir gut gefallen, denn es war sehr lustig.
Danach sind wir wieder zurück nach Hünger gefahren. Dort hatten wir noch 2 Stunden Unterricht .
Das war wirklich ein aufregender Tag.
Emily, Klasse 3a

White Horse Theatre in der GGS Am Haiderbach
Passend zum Schulschwerpunkt Englisch durften alle Kinder der GGS Am Haiderbach wieder an einer Aufführung des White Horse Theatre teilnehmen. In der Turnhalle Tente gastierte die kleine Theatergruppe und präsentierte jeweils ein Theaterstück für die Klassen 1 und 2 sowie ein komplexeres Stück für die Klassen 3 und 4. Die Kinder fieberten mit und zeigten so, dass sie die Inhalte gut verstehen konnten, obwohl beide Stücke komplett in englischer Sprache präsentiert wurden. Immer wieder wurden die Kinder zudem animiert, sich selbst mit englischen Wortbeiträgen zu beteiligen.
Im Anschluss an die Vorführungen trauten sich sogar einzelne Kinder hinter die Bühne, um mit den Schauspielern ein paar Worte in Englisch zu wechseln.
Die Kinder freuen sich jetzt schon darauf, in zwei Jahren die nächste Aufführung anschauen zu dürfen.


zurück zur Übersicht