Zusammen Stark -
Verbundschule der Standorte Hünger und Tente

Anschrift:

Standort 1 - Postanschrift
Tente 79
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-81118
Fax: 02196-7107890

Standort 2
Hünger 77
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-2399
Fax: 02196-7107890

Wermelix - OGS Tente



Was macht Kinder aus Wermelskirchen glücklich?
Letzte Woche machten sich einige Kinder der AWO - OGS - Tente auf den Weg. Ihr erstes Ziel war der Kindergarten in Tente.
Dort haben sie ihren selbstentworfenen "Wermelix", ihren Glückssammler, abgegeben. Der „Wermelix“ wurde vorher von allen OGS-Kindern gemalt, die Entwürfe wurden ausgestellt und die Kinder wählten den schönsten Wermelix. Die meisten Stimmen erhielt der Entwurf von Florian. Frau Burger, Frau Schäffer und die Kinder fertigten aus dem prämierten Entwurf einen Wermelix aus Stoff, der geht jetzt auf Reisen.
Wermelix hat einen Rucksack dabei. Er möchte gerne, dass die Kinder im Kindergarten malen oder aufschreiben lassen, was sie glücklich macht oder wann sie glücklich sind oder waren. Die Kinder der OGS-Tente haben verschiedene Bücher über Glück gelesen und kreative Ideen ausprobiert, um Glück darzustellen.
Nun interessiert sie auch, was für andere Wermelskirchener Kinder Glück bedeutet. In zwei Wochen wird der Wermelix wieder von den OGS-Kindern abgeholt und dann in die Schule nach Hünger gebracht.br> Er soll verschiedene Kitas, OGSsen und Schulen in Wermelskirchen besuchen und mit einem hoffentlich vollen Rucksack nach Tente zurückkehren.
Zu guter Letzt wird es eine Ausstellung in Tente geben und alle beteiligten Einrichtungen werden herzlich dazu eingeladen.
OGS Tente

zurück zur Übersicht