Zusammen Stark -
Verbundschule der Standorte Hünger und Tente

Anschrift:

Standort 1 - Postanschrift
Tente 79
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-81118
Fax: 02196-7107890

Standort 2
Hünger 77
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-2399
Fax: 02196-7107890

Judo-AG der OGS


Seit Beginn des laufenden Schuljahres gibt es an der Grundschule Am Haiderbach an jedem Standort eine JudoAg. Die AG steht allen OGS bzw. Betreuungskindern offen und die Resonanz war überwältigend.
Nach drei Schnupperstunden entschlossen sich 50 Kids, die AG zu belegen. Alle sind mit Spaß und Eifer bei der Sache. So lag unter einigen Weihnachtsbäumen ein Judoanzug. Nun sind die Kids nicht nur echte Judoka, sie sehen endlich auch so aus.
Einmal in der Woche trainieren die Teilnehmer den Judosport. Dabei lernen die Kids erste Judotechniken und Verständnis für die Sache. Judo ist nämlich mehr als nur Kampfsport. Es geht auch um Rücksicht, Respekt, Wertschätzung, Ehrlichkeit und Selbstbeherrschung.
Eine große Herausforderung wird für die Kids vom Haiderbach auch die erste Turnierteilnahme sein, die in Kürze stattfindet. Am 5.2. lädt der JC Wermelskirchen nämlich zum Standturnier für Schüler ein. Sicherlich werden auch einige Talente von unserer Schule den Mut aufbringen und dort kämpfen. „Bis dahin können wir ja noch viel trainieren.“ sagt eine Viertklässlerin optimistisch.
Neben dem JC Wermelskirchen gilt unser besonderer Dank dem Wermelskirchener Turnverein, der uns für die AGs die Judomatten zur Verfügung stellt.


zurück zur Übersicht