Zusammen Stark -
Verbundschule der Standorte Hünger und Tente

Anschrift:

Standort 1 - Postanschrift
Tente 79
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-81118
Fax: 02196-7107890

Standort 2
Hünger 77
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-2399
Fax: 02196-7107890

Lichtblicke


Einige Klassen haben sich am Malwettbewerb beteiligt.

Wir freuen uns, dass das Bild von Anna aus Klasse 4a für die Titelseite des offiziellen Flyers ausgewählt wurde.
Der Schulchor sang und spielte am 7.Juli das Musical "Joseph - ein echt cooler Träumer".
Svenja und Nils durften bei der großen Abschlussveranstaltung am Sonntag teilnehmen.

Im Mai kam Frau Gardeweg zu Svenja und mir und fragte uns, ob wir für das Abschlussstück der Schülerkulturtage „Auf der Suche nach den Lichtern des Regenbogens“ Sultan und Sultanine spielen wollen. Wir stimmten zu uns so machten wir uns daran, dieses Stück regelmäßig zu üben. Am 21.6.11 fuhren Svenja und ich (als Sultan und Sultanine) und Finn, Miriam, Esther, Marla, Ava und Hannah (als Solisten) ins PZ des Gymnasiums, um dort zu proben. Wir bildeten Fahrgemeinschaften, Treffpunkt war unsere Schule. Svenjas Vater und Frau Gardeweg waren so nett uns zu fahren. Als wir dort waren, mussten wir noch gut 30 Minuten warten, bis wir loslegen konnten. Die Probe verlief super und der Leiter der Theater-AG des Gymnasiums freut sich, wenn ich dort hingehe.
Am 2.7. war Generalprobe im PZ. Wir bekamen Anweisungen und spielten die Szene durch. Und dann war es soweit: Das große Abschlussstück am Sonntag! Über 500 Zuschauer saßen dort, um sich die Vorstellung anzusehen. Wir gingen erst in unser „Wartezimmer“, dort spielten und erzählten wir. Nach ca. 50 Minuten mussten alle hoch. Svenja und ich standen dort schon, weil wir Head-Sets bekommen hatten. Jetzt ging es los! Wir gingen auf die Bühne und spielten alles, was wir geprobt haben. Es war ziemlich aufregend. Nach unserem Auftritt gingen viele nach Hause, manche blieben noch bis zum Ende des Stückes. Es war ein großer Erfolg.
von Nils, Klasse 4c

zurück zur Übersicht