Zusammen Stark -
Verbundschule der Standorte Hünger und Tente

Anschrift:

Standort 1 - Postanschrift
Tente 79
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-81118
Fax: 02196-7107890

Standort 2
Hünger 77
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-2399
Fax: 02196-7107890

Klassenausflug zur Neuen Mühle


Klassenwanderung
Eines Tages bin ich mit meiner Klasse zur Neuen Mühle gegangen. Da war ein Bach. Ich bin mit Kim, Celina und Anna in den Bach gegangen. Wir haben eine Wasserschlacht gemacht. Anna und ich haben eine Baumrinde gesehen, aber wir dachten, das wäre ein Hummer. Wir haben mit einem Stock drauf gehauen und am Ende haben wir erfahren, dass es kein Hummer war. Anna war ganz nass und hat sich umgezogen. Dann kamen Kim und Celina und haben mit mir im Bach gespielt. danach sind wir duschen gegangen.
Maria, Klasse 2b

Wir waren an der Neuen Mühle angekommen. Nach ein paar Minuten sind wir in den Bach gegangen. Plötzlich stürzte Anastasia in den Bach und schrie: "Sird!" Ich drehte mich um und fiel fast um und sah eine klitschnasse Anastasia. Dann habe ich ihr hoch geholfen. Wir sind noch ein bisschen geschwommen. Anastasia, Laura und ich sind dann wieder auf unser Zimmer gegangen und haben uns umgezogen. Danach haben wir noch was gespielt.
Sird, Klasse 2b

Max M., Fabian und ich haben Bergsteiger gespielt, wir sind die Eiger-Nordwand hoch gestiegen. Dann kam die Gefahrenzone und wir mussten uns an einem Stock festhalten. Doch bei mir ist der Ast losgegangen und ich bin abgestürzt. Am Anfang waren lose Felsbrocken, auf die ich runter gefallen bin, doch am Ende bin ich den Mount Everest zweimal hoch geklettert und die Eiger-Nordwand auch. Und ich bin Weltmeister im Bergsteigen geworden und die anderen auch.
Max L., Klasse 2b

Am Bach
Ich ging mit meiner Freundin Maria zum Bach. Wir zogen unsere Schuhe aus und gingen durch das Wasser. An einer ganz besonders schönen Stelle sahen wir eine Wurzel. Wir dachten, es wäre ein Hummer. Ich nahm einen Stock und haute auf den Hummer drauf. Nachher nahm ich die Wurzel und schmiss sie an Land. Da kamen Max M., Daan, Oskar und Felix G. Sie warfen Steine ins Wasser. Maria und ich wurden ganz nass. Ich ging in mein Zimmer und zog mich um.
Anna, Klasse 2b

zurück zur Übersicht