Zusammen Stark -
Verbundschule der Standorte Hünger und Tente

Anschrift:

Standort 1 - Postanschrift
Tente 79
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-81118
Fax: 02196-7107890

Standort 2
Hünger 77
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-2399
Fax: 02196-7107890

Klassenfahrt zur Steinbachtalsperre


Am Montagmorgen, den 21.11.2011 trafen wir uns um 8.45 Uhr an der Schule mit unseren Koffern. Um 9.00 Uhr fuhr uns ein Reisebus von Latzel-Reisen in die Eifel zur Steinbachtalsperre.
Mit uns kamen noch zwei weitere Klassen in der Bildungsstätte an. Nach der Ankunft gingen wir alle in einen großen Saal, dort hat jemand uns begrüßt und alles erklärt.
Danach hat der Hajo uns die Zimmer gezeigt. Unser Zimmer, war eins mit 4 Betten. Diese habe ich mir mit Alicia, Linn und Hanna geteilt, jede von uns hatte einen Kleiderschrank.
Nach dem Koffer auspacken war es schon 12.00 Uhr und es war Zeit zum Mittagessen, welches wir im großen Speisesaal aßen. Es war ein drei Gänge Menü : Suppe , Spaghetti und Dessert .
Danach hatten wir Freizeit bis zum Kaffeetrinken, in dieser konnten wir das Haus erkunden oder spielen. Auf dem Außengelände war ein großes Schach und Mühlefeld das man benutzen durfte.
Von 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr haben wir Sachen zum Thema Licht und Schatten, wie Spiele , Basteln oder Experimente gemacht .
Um 18.00 Uhr war Zeit für das Abendessen es gab ein Brot und Tee . Bis zum Tagesabschluss um 20.30 Uhr hatten wir Freizeit , für die es mehrere Angebote gab : z.B. Malen , Fotorally , Kino . Der Kiosk öffnete um 19.00 Uhr solange bis kein Kind mehr ansteht , dort konnten wir uns Süßigkeiten und Postkarten kaufen .
Ca. 30 Minuten dauerte der Tagesabschluss , der in verschiedenen Räumen stattfand , in dem haben wir Lieder gesungen , Hajo hat vorgelesen oder wir haben Traumreisen unternommen .
Um 21.00 Uhr sollten wir in unseren Räumen sein , dort durften wir noch lesen , flüstern oder leise spielen . Nachtruhe war spätestens um 23.00 Uhr
Nicole Dratwinski.


zurück zur Übersicht