Zusammen Stark -
Verbundschule der Standorte Hünger und Tente

Anschrift:

Standort 1 - Postanschrift
Tente 79
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-81118
Fax: 02196-7107890

Standort 2
Hünger 77
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-2399
Fax: 02196-7107890

Karneval 2012


Am Donnerstag, den 16. Februar 2012 hatte unsere Schule, GGS Am Haiderbach, Karneval !
Als erstes haben wir viele Spiele in unserer Klasse gespielt, viele Süßigkeiten und Knabbereien gegessen.
Dann sind die ganzen Hünger Schüler und Schülerinnen in einen Bus gestiegen. Das hat jedoch nicht gepasst und die Klasse 4a musste wieder aussteigen und warten bis der Bus leer wieder zurück kam. Erst dann konnten sie auch nach Tente fahren.
Als dann alle angekommen waren, ging der Spaß los! Alle machten etwas: die Jedi-Ritter kämpften mit ihren Schwertern, die Clowns alberten herum, die Geister erschreckten die anderen, die Rockstars rockten, die Cowboys schossen mit ihren gefährlichen Pistolen ...usw....!
Wir haben gesungen und eine Polonäse mit allen Kindern gemacht.
Dann kamen Bauer Kai, Prinzessin Kirsten und der Prinz des Karnevals tanzend in die Halle und gingen auf die Bühne, tanzten dort weiter und Bauer, Prinzessin und Prinz haben für uns ihre Karnevalslieder gesungen. Ganz zum Schluss haben sie Lollis geworfen. Manche Kinder hatten 10 Lollis und manche hatten nicht so viel Glück beim „Lollisfangen.“
Nach der Karnevalsveranstaltung in Tente sind wir dann alle wieder zum Hünger zurückgefahren.
Das war eine schöne Party – aber für die Viertklässler das letzte Mal auf dieser Schule.
Von Alexander Salzsieder, Klasse 4a

zurück zur Übersicht