Zusammen Stark -
Verbundschule der Standorte Hünger und Tente

Anschrift:

Standort 1 - Postanschrift
Tente 79
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-81118
Fax: 02196-7107890

Standort 2
Hünger 77
42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196-2399
Fax: 02196-7107890

Zoobesuch der Klasse 1a


unveränderte Erstklässlertexte

Ausflug in den Zoo
Wir waren bei den Eisbären und Anori und ihre Mutter waren da und die Mutter ist immer im Kreis gelaufen. Sie war sozusagen nervös.
Und die Pinguine waren lustig. Und die Seerobben konnten Kunststücke und sie waren sehr laut.
von Josephine, Klasse 1a

Ausflug in den Zoo Das Eis war lecker. Im Zoo habe ich einen kleinen Eisbär gesehen. Der hieß Anori. Bei den Pinguinen haben wir ein Foto gemacht, weil wir die Pinguin-Klasse sind. Der Spielplatz war schön! Zu den Löwen und Tigern mussten wir den Berg hoch laufen.
von Eyla, Klasse 1a

Wir haben das Eisbärenkind Anori getroffen.
Mit ihrer Mama.
Ihre Mama heißt Vilma und wir haben einen Elefanten gesehen. Er wurde mit einem Wasserschlauch abgespritzt.
Von Maya, Klasse 1a

Wir haben ANORI gesehen und Löwen auf einem Felsen. Oben an der Decke war eine Scheibe, an der Scheibe war ein Löwe.
Wir haben Elefanten gesehen und wir haben die Seehundfütterung gesehen und wir haben die Pinguinfütterung gesehen und wir haben ein Eis bekommen und wir waren auf einem Spielplatz.
Von Jonas N, Klasse 1a

Ich war im Zoo, da war ein Eisbärbaby. Es heißt Anori. Es lag auf einem Stein und da waren noch andere Tiere.
von Melina, Klasse 1a

Wir haben 2 Eisbären gesehen. einer heißt Anori und die Mutter heißt Vilma.
Wir haben in einem Tunnel über uns Pinguine gesehen.
Und wir haben Elefanten gesehen die geduscht wurden und wir haben eine Seehundfütterung gesehen.
von Kimi, Klasse 1a


zurück zur Übersicht